Die naturstrom vor Ort App beinhalten Inhalte der naturstrom vor Ort GmbH.
naturstrom vor Ort GmbH
Englische Planke 2
20459 Hamburg
Geschäftsführung
Dipl.-Kfm. Oliver Hummel, Dr. jur. Kirsten Nölke
Kontakt
Telefon: 040 3344378 – 0
Fax: 040 3344378 – 111
E-Mail: service@naturstrom-vor-ort.de
Registereintrag
Eintragung im Handelsregister
Amtsgericht Hamburg
Registernummer HRB 132199
Umsatzsteuer-ID
UST-ID DE295304381
Datenschutzbeauftragter
Horst Pittner
SECIANUS GmbH & Co. KG
Further Straße 14
90530 Wendelstein
E-Mail: datenschutz(at)naturstrom.de
Telefon : 0211 779 00 – 0
Verbraucherservice und Schlichtungsstelle für Kund:innen:
Unsere Kund:innen haben das Recht, sich jederzeit mit Beanstandungen insbesondere zum Vertragsabschluss oder zur Qualität von Leistungen, die Belieferung mit Energie sowie die Messung der Energie betreffen, an die naturstrom vor Ort GmbH zu wenden:
naturstrom vor Ort GmbH
Englische Planke 2
20459 Hamburg
Telefon: +49 (0) 40 3344378 – 0
Telefax: +49 (0) 40 3344378 – 111
service@naturstrom-vor-ort.de
Die naturstrom vor Ort GmbH bietet einen Kund:innenservice an, der unter 0800 33 44 378 zum normalen Telefontarif montags bis freitags von 9 bis 17 Uhr erreichbar ist.
Die Beanstandungen von unseren Kund:innen, die Verbraucher im Sinne des § 13 BGB sind (Verbraucherbeschwerden), beantworten wir innerhalb einer Frist von 4 Wochen ab Zugang der Verbraucherbeschwerde bei der naturstrom vor Ort GmbH. Wird der Verbraucherbeschwerde nicht abgeholfen, wird die naturstrom vor Ort GmbH die Gründe schriftlich oder elektronisch unter Hinweis auf das Schlichtungsverfahren nach § 111 b EnWG darlegen. Der Kunde kann dann einen Antrag auf Schlichtung stellen:
Schlichtungsstelle Energie e. V.
Friedrichstraße 133
10117 Berlin
Telefon: +49 (0)30 2757240 – 0
E-Mail: info@schlichtungsstelle-energie.de
Internet: www.schlichtungsstelle-energie.de
Mit Einreichung der Verbraucherbeschwerde bei der Schlichtungsstelle wird die Verjährung gehemmt. Das Recht der Beteiligten, die Gerichte anzurufen oder ein anderes Verfahren nach diesem Gesetz zu beantragen, bleibt unberührt. Die naturstrom vor Ort GmbH ist verpflichtet, an dem Schlichtungsverfahren teilzunehmen. Darüber hinaus kann sich die Kund:in im Falle einer Verbraucherbeschwerde an den Verbraucherservice der Bundesnetzagentur für den Bereich Elektrizität und Gas wenden:
Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen
Verbraucherservice
Postfach 8001
53105 Bonn
Telefon: 030 22480 – 500
E-Mail: verbraucher-service-energie@bnetza.de
Europäische Online-Streitbeilegungs-Plattform:
Die europäische Kommission stellt eine Plattform zur Streitbeilegung bei Meinungsverschiedenheiten beim Online-Kauf zur Verfügung unter https://ec.europa.eu/consumers/odr/
Stand: 19.01.2022